Pepe übernimmt die Herrschaft


Gestatten, ich bin König Pepe und habe den Thron einfach besetzt und schwinge ab jetzt hier im Ammerland das Zepter.

Für meine Sekretärin belle ich extra langsam, damit sie mit dem Tippen nach kommt.

Was hab ich gelacht als ich das erste mal bellte. Die Gesichter hättet ihr mal sehen sollen. Die ganze Zeit dachten meine Dosenöffner doch, was bin ich ruhig und ob ich überhaupt belle. Mensch klar kann ich bellen, aber doch nicht für jeden Kram. Aber mal wirklich, der Postbote hatte es einfach übertrieben und wenn mein Volk nicht aufspringt, muss ich sie halt mal scheuchen. Ok, dass klappt jetzt schon mal.

So, als nächstes musste ich mich mal um das Rasen Problem im Garten kümmern.

Wenn meine Untertanen glauben, dass das alles so bleiben kann, haben sie sich geirrt. Ja gut, Wildwuchs sieht ja ganz nett aus, so draußen in der Natur, aber bitte nicht in meinem Garten. Ich bevorzuge feinen eng. Rasen unter den Pfoten. Also habe ich meinen Gärtner gezeigt was ich möchte und ihn beauftragt das gleich mal umzusetzen. Die Nagelschere habe ich ihn sogar besorgt. Die schönen Sommertage kommen ja jetzt, da möchte ich auch mal einen schönen Tag unter meiner Linde verbringen und mich von meinen Dienstboten verwöhnen lassen.

In meinem Hof lässt es sich schon ganz gut aushalten, der ist schön betoniert und hat einen kleinen Brunnen aus dem ich immer trinken kann. Außerdem steht die Tür offen und ich kann jederzeit auf meinem Thronsessel steigen. Im Hof habe ich auch schon ein paar Katzenfreunde gefunden. Die kommen öfters zu Besuch und als guter Gastgeber lade ich sie gern ein. Eine Katzendame habe ich sogar eingeladen neben mir zu wohnen und habe ihr einen Platz neben meinem Thronsessel eingerichtet.

Naja, wir haben da noch ein Kühlschrank Problemchen. Das Zeug darin mag für die Dienstboten ja gut sein, hey, aber ich als König Pepe habe die größeren Rechte. 90 % des Kühlschranks sollten doch mir gehören oder etwa nicht? Ich hab mal einen ordentlichen Einkaufszettel geschrieben und meine Menschen losgeschickt. Wie konnten die nur so lange ohne mich auskommen?

Als nächstes habe ich einen Ausflug an die Nordseeküste geplant, aber nur wenn das Wetter mitspielt, ich möchte dort mal ein Bad nehmen. Das Wasser soll ja gut für meine Neurodermitis sein. Ich werde euch dann berichten wie es war. Ich meine See ist doch gleich See. Die sind doch alle gleich, ich verstehe gar nicht warum die deswegen extra auf einen Gezeitenplan sehen müssen.

Ach so, heute (Samstag) bin ich schon 1 Woche bei meinen neuen Menschen.

Es ist schon witzig wie die mich ständig beobachten um mir meine Wünsche zu erfüllen. Ich soll auf meinem Thron noch ein großes Kuschelkissen bekommen, bin mal gespannt was die Leute wohl damit meinen. Und was zum Hundegott ist ein Schnittmuster? Meine Dienstboten haben Stoffe gekauft, ob die dafür das Muster brauchen? Sie meinten, ich bräuchte für die schlechten Tage eine Garderobe. Das ist doch sowas wie ich in Newtopia hatte, oder? Jetzt bin ich aber doch neugierig.

Mist, nur mein trauriger Dackelblick um mehr Futter zu bekommen funktioniert einfach nicht. Die meinen ich bin noch zu pummelig. Ich soll mindestens 1 kg abnehmen. Hey, bitte seh ich aus wie Obelix? 7.5 kg ist doch nichts, aber gut ich werde ja auch nicht jünger und ich will später noch selbst auf meinen Thronsessel springen können.

Was ich super gut hin bekommen habe ist, dass mir meine Menschen ewig lange den Bauch kraulen. Aus der Nummer kommen sie jetzt nicht mehr raus.

Alles im allem würde ich sagen, dass wir 3 uns in dieser Woche gut kennen gelernt haben. Ich fühle mich wohl und glaube wir werden ein tolles Team. Meine neuen Nachbarn mögen mich auch alle und ein paar Freunde habe ich auch schon gefunden.

Noch ein kleines Danke Schön an die lieben Mitglieder vom Tierisch gute Helfer e.V. Es war eine schöne Zeit bei euch und durch euch habe ich jetzt ein neues zu Hause gefunden.

Ich werde euch allen immer mal wieder erzählen was wir hier so erleben.

Also macht es gut und bis zum nächsten mal.

Hinterlasse einen Kommentar